Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Wetter in Leer

Horstmar-Leer on Facebook

Counter

Heute 101

Gestern 122

Woche 779

Monat 2386

Insgesamt 632709

Horstmar-Leer

Herzlich willkommen auf der Homepage von und für Horstmar-Leer!!!

Die Westfalia-Familie wächst

 

"Wir haben die Marke von 800 Mitgliedern geknackt. Durch den Zugang von 34 Personen im vergangenen Jahr kommen wir nunmehr auf die stolze Zahl von 811 Mitgliedern, davon 452 männliche und 359 weibliche. Das macht uns stolz, ist aber zugleich Ansporn, für alle weiterhin ein attraktives Angebot aufrecht zu erhalten." Mit diesen Worten eröffnete Vorsitzender Michael Denkler die gut besuchte Jahreshauptversammlung des Sportvereines Westfalia Leer im Saal der Gaststätte Selker. Das ehrenamtliche Engagement im Sportverein trage zum Gestalten und Organisieren des Vereinslebens bei, damit begründe man den guten Ruf.

Im Laufe des Abends präsentierte sich der Verein als große harmonische Familie, in der alle Altersgruppen ein sportliches Angebot finden. Worte der Anerkennung und des Dankes richtete der stellvertretende Bürgermeister Ludger Hummert an die Versammlung: "Westfalia funktioniert, da sich viele einbringen und das macht man bei Westfalia in vorbildlicher Weise quer durch alle Fachschaften. Das zeichnet die Westfalia-Familie aus."

Er sprach aber auch die gute Zusammenarbeit mit dem Vorstand an und letztlich auch das gute Verhältnis zum Rat und zur Verwaltung. Sie sei geprägt durch Vertrauen, Verlässlichkeit und Arbeitseinsatz. "Euer Verein setzt die Prioritäten und garantiert für die Umsetzung" lobte er ausdrücklich das Engagement bei der Umsetzung baulicher Projekt wie zuletzt bei der Errichtung der Bande am Sportplatz, dem Wetter- und Schallschutz an der Westseite der Sportanlage, die Kleinspielfeldanlage und die Überdachung auf der Tennisanlage

Bei den Berichten der einzelnen Fachschaften wurden die Aktivitäten deutlich. Dominierend sind im Verein die Fußballer und die Fachschaft Tennis. Gut gemacht waren die Präsentationen der einzelnen Fachschaften, visuell unterstützt durch Filme und Fotos. Die Palette reichte vom Kinderturnen bis zu den Alten Herren der Fußballabteilung. Es gibt sogar eine Radfahrertruppe.

Besonders stolz ist man auf die acht Schiedsrichter des Vereines. Kassierer Reinhard Eissing bewirtschaftet einen sechsstelligen Etat. Er hat es geschafft, dass sich Einnahmen und Ausgaben im Jahre 2023 ausglichen. Die Kassenprüfer Timo Selker und Thomas Overesch bescheinigten ihm eine tadellose Kassenführung, es folgte seine einstimmig Entlastung und die des Verstandes.

Bei den Wahlen zum Vorstand gab es einige Veränderungen. Neuer zweiter Vorsitzender ist Andreas Overkamp, er löste Norbert Hüsing ab. Noch keinen Nachfolger gibt es für Jochen Laschke, der sein Amt als Geschäftsführer niederlegte. Die Beisitzerin für besondere Aufgaben ist zukünftig Maria Teeken als Nachfolgerin von Beate Bülhoff, die dieses Amt seit 2017 innehatte. Beisitzer  für Jugendfragen ist weiterhin Christian Kreimer. Hingewiesen wurde auf das Jugendturnier vom 21. bis 23. Juni und das Ferienlager vom 5. bis 13. Juli mit 90 Kindern in Warburg.

Die Ehrung langjähriger Vereinsmitgliedern gehörte zu den Höhenpunkten der harmonisch verlaufene Versammlung

 

 

25 Jahre im Verein sind Yvonne Denkler, Anni Füchter, Pascal Iger, Maria Ransmann, Frank Schubert, Erik Schulte, Jonas Schulte, Julian Wewers, Gerrit Telgmann und Michael Denkler

 

 

40 Jahre gehören dem Verein an Bärbel Bunnefeld, Tobias Ewering, Jürgen Fier, Anne Hatwig, Hans Jahn, Michael Niehues, Karsten Rotering, Hannelore Stegemann und Stefan Over.

 

 

Für 60 jährige Mitgliedschaft wurden Franz Horstmann und Josef Schulze Schwarthoff geehrt. Franz Horstmann sei selbst kein aktiver Spieler gewesen, hieß es in der Laudatio. Er habe sich aber durch die Platzpflege und Bereitstellung von Geräten verdient gemacht. Josef Schulze Schwarthoff wurde als der "schnellste Rechtsaußen" den der Verein je hatte, bezeichnet.